Portrait von Ende
*1901 in Hamburg †1965

Edgar Ende, der Visionär aus dem Dunkeln. Edgar Ende zog sich häufig für seine Bildfindungen in eine dunkle Kammer zurück und skizzierte dort seine Visionen auf kleinen Skizzenblöcken. Diese wahre Geschichte wird gerne erzählt, wenn der Name Edgar Ende fällt. Und gleich darauf fällt der Name seines Sohnes: Der berühmte Schriftsteller Michael Ende. Aber Edgar Ende war nicht nur ein Dunkelkammermaler und Vater eines berühmten Sohnes, er gehört zu den ganz großen surrealen Visionären des letzten Jahrhunderts.

Seine Bilder fesseln und gehen weit unter die Haut. Sie langweilen nie, sondern berühren ganz tief. Sie reden mit dem Unterbewusstsein, und das spürt man als Betrachter. Unbewusst.

Das Werk Edgar Ende´s wurde lange Zeit vergessen. Völlig unberechtigt. Wenn das Gesamtwerk von Edgar Ende irgendwann international wiederentdeckt wird, werden seine Bilder auf den internationalen Auktionen Höchstpreise erzielen.

Weitere Infos zu Edgar Ende finden Sie hier: www.edgar-ende.de


Techniken: Öl auf Leinwand.

Preisspanne: 4000€ - 45000

Interesse am Kauf/Verkauf/Leihe? Dann hier klicken.