Portrait von Gross
*1957 in Bexbach

Die Arbeiten von Dietmar Gross zählen zur realistischen Kunst. Aber seine realistischen Werke sind vollkommen unrealistisch: Pferde mit Armen, Menschen mit mehr als zwei Augen, Menschenkörper mit Tierköpfen. Alles ist irrational, aber dabei täuschend echt. Altmeisterlich gemalt, aber vollkommen entfremdet. Großartig.

Dietmar Gross ist nicht nur ein fantastischer Mensch und Maler. Er doziert, kuratiert und  investiert viel Zeit in die Förderung junger Künstler und Menschen.

Die Arbeiten von Dietmar Gross erzeugen viel Aufmerksamkeit und benötigen ihren Platz. Aber am richtigen Ort aufgehängt, sind seine skurril-realistischen Bilder eine unglaubliche Bereicherung und immer ein "Hingucker".

Seine aufwändig altmeisterliche Malweise ist überraschend günstig und verkörpert deutliches Wertsteigerungspotential.


Techniken: Öl auf Leinwand.

Preisspanne: 3000€ - 18000

Interesse am Kauf/Verkauf/Leihe? Dann hier klicken.