Portrait von Rubert
*1969 in Mexiko-Stadt

Gino Rubert ist gebürtiger Mexikaner, aber lebt und arbeitet aktuell in Barcelona, Empuries und Berlin. Seine Arbeiten sind weltweit in vielen Sammlungen und Museen vertreten. Er bereiste schon die ganze Welt und arbeitete auf allen Kontinenten. Seine Lebensstationen lassen sich in seinen Arbeiten wiederfinden.

Gino Rubert hat eine ganz eigene Technik entwickelt. Er fügt in seine mit dem Pinsel erschaffenen Bildwelten echte Vintageabzüge (Fotos) von Gesichtern ein. Diese werden aufwändig flächenbündig in den Farbauftrag der Leinwand und in das Motiv eingearbeitet. Auf fast allen Arbeiten ist Gino Rubert selbst oder eine Herzensdame als Akteur dabei.

Der leidenschaftliche Schachspieler ist international anerkannt und vertreten, und wenn er mal nicht malt, ist er auch literarisch erfolgreich tätig. Für die weltweit bekannte Millenium Triologie von Autor Stieg Larsson entwarf Gino Rubert alle spanischsprachigen Buchtitel. Gino Ruberts Arbeiten haben einen enorm hohen Wiedererkennungswert und für einen international erfolgreichen Künstler sind die Arbeiten sehr fair angeboten. Einzigartig und ein echter Hingucker sind sie in jedem Falle... ganz klare Kaufempfehlung.


Techniken: Zeichnung, Acryl/Öl, Fotomontage auf Leinwand.

Preisspanne: 3000€ - 80000

Interesse am Kauf/Verkauf/Leihe? Dann hier klicken.