Portrait von Sowa
*1945 in Berlin

 

Michael Sowa wird häufig als deutscher Illustrator beschrieben. Aber er hat mit seinen fantastischen Bildern eine ganz eigene Kunstwelt erschaffen. Seine Werke gehen über Illustrationen weit hinaus, es sind eigenständige und losgelöste Kunstwerke. Er arbeitet an seinen kleinformatigen Arbeiten oft länger, als andere Künstler an großformatigen Leinwandwerken. Es kommt nicht selten vor, dass 20 oder mehr Bildfindungen übereinander geschichtet werden und Wochen vergehen, bis das gewünschte Bildergebnis erzielt ist und Michael Sowa zufrieden damit ist. Dies erklärt auch den für die kleine Bildformate auf den ersten Blick hohen Preis. Die Bilder sind klein, aber großartig.

Sowa ist nicht nur durch seine Figuren aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" weit über die Grenzen Deutschlands hinweg bekannt geworden, in Japan werden seine liebevoll satirischen Arbeiten geradezu verehrt. Zahlreiche seine Kataloge sind daher auch in japanischer Sprache verfügbar.

Eine originale Arbeit von Michael Sowa an der Wand benötigt nicht viel Platz, kann aber einen ganzen Raum prägen.


Techniken: Acryl auf Leinwand/Karton/Papier.

Preisspanne: 1000€ - 20000

Interesse am Kauf/Verkauf/Leihe? Dann hier klicken.