Portrait von Eisler
*1954 in Leipzig †2015

Unverkennbar in den Arbeiten von Walter Eisler ist der Einfluss seines Vaters Bernhard Heisig, bei dem er neben Volker Stelzmann (dort Meisterschüler) an der Leipziger Hochschule studierte. Um dem ewigen Vergleich zu seinem Vater zu entgehen, nahm Walter Eisler schon früh den Geburtsnamen seiner Mutter an. Und er hat dann irgendwann seinen eigenen Stil gefunden und verfolgt.

Eindrucksvoll sind seine zahlreichen Königsarbeiten, die mit seinem Hauptwerk "Der Königsweg" gekrönt wurden. Später beschäftigten Eisler die Gebäude im Bauhausstil, die er in seiner ganz eigenen Art auf die Leinwand brachte.

Leider ist Walter Eisler viel zu früh an einem Krebsleiden mit nur 60 Jahren verstorben.


Techniken: Öl auf Leinwand.

Preisspanne: 1500€ - 20000

Interesse am Kauf/Verkauf/Leihe? Dann hier klicken.