Portrait von Fischnaller
*1964 in Grieskirchen

Der österreichische Künstler und Fotograf Josef Fischnaller lebt und arbeitet in Berlin. Die Arbeiten seiner Fotokunst wirken auf den ersten Blick bekannt und vertraut. Erst der zweite Blick stiftet Verwirrungen und Überraschungen. 

Häufig stellt Fischnaller berühmte Gemälde als Foto nach. Auf einmal hält auf "Caravaggios - Hieronymus in der Höhle" aus dem Jahre 1606 der Schreiber keinen Federkiel in der Hand, sondern ein modernes Iphone. Die Kostüme seiner Darsteller sind häufig unter extremen handwerklichem Aufwand aus recycelten Materialien (Papier, Pappe etc.) hergestellt. Dies erschließt sich aber alles erst auf den zweiten genauen Blick. Großartig!

Meist gibt es seine Arbeiten in kleinen Auflagen bis zu 10 Abzügen. Nur die größten Formate kommen in der Auflage 1/1. Echte Unikate, die in ihrer Größe eine enorme Wirkung haben. So macht das Sammeln von Fotokunst Spaß...


Techniken: Fotografie.

Preisspanne: 1500€ - 25000

Interesse am Kauf/Verkauf/Leihe? Dann hier klicken.